AA

Torhüter Felix Beck wechselt zum EHC Lustenau

EHC Vorstandsmitglied Robert Golob begrüßt Felix Beck beim EHC Lustenau
EHC Vorstandsmitglied Robert Golob begrüßt Felix Beck beim EHC Lustenau ©Martin Stadlober, EHC Lustenau
Mit Torhüter Felix Beck kann der EHC Lustenau den ersten Neuzugang für die kommende Alps Hockey League Saison vermelden. Herzlich Willkommen in Lustenau.

Bereits im Jahr 2018 schnupperte Felix Beck im Alter von 16 Jahren erstmals Alps-Hockey League Luft. In den Folgejahren entwickelte er sich beim EC Bregenzerwald zu einer fixen Größe und wurde in das U18 Team der Österreichischen Nationalmannschaft einberufen.

„Ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung von Felix geklappt hat. Wir haben seine positive Entwicklung in den letzten Jahren stehts verfolgt und kamen dann zum Entschluss, ihn nach Lustenau zu lotsen. Gemeinsam mit Lukas Reihs haben wir nun in der Torhüter-Position zwei junge Österreicher, die sich noch weiterentwickeln werden und den notwendigen Rückhalt für den EHC Lustenau bilden. Mit der Variante eines Österreichischen Torhüter-Gespanns haben wir bei der Auswahl der Legionäre als Feldspieler mehrere Optionen, was uns noch mehr Durchschlagskraft bescheren wird,“ so EHC Präsident Herbert Oberscheider.

 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim EHC Lustenau. Es ist der nächste Schritt in meiner Entwicklung. Von den vielen Derbys der letzten Jahre kenne ich die Mannschaft bereits jetzt sehr gut und ich denke, dass ich mich schnell integrieren werde,“ so Felix Beck, neuer Torhüter beim EHC Lustenau.

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Torhüter Felix Beck wechselt zum EHC Lustenau