"Torggel"-Abriss: Gegner werfen Bürgermeister Kopf Befangenheit vor

Die Bürgerinitiative gegen den “Torggel”-Abriss wirft Bürgermeister Kopf in einem offenen Brief vor, verschwiegen zu haben, dass sich der Gestaltungsbeirat der Gemeinde gegen Wohnanlage ausgesprochen habe, die anstelle des “Torggel” entstehen soll, berichtet der ORF Vorarlberg.
Norbert Häfele, der Sprecher der Bürgerinitiative, wirft Kopf zudem Befangenheit vor. Der Bürgermeister war Teil einer Jury, die das Bauprojekt ausgewählt hat.
Kopf weist Anschuldigungen zurück
Haltlos nennt Kopf die Vorwürfe gegen ihn und fordert Fairness der Projektgegner. Der Gestaltungsbeirat habe bisher lediglich die Ausschreibungsunterlagen für den Ideenwettbewerb mit der Wohnanlage als Sieger, aber keine Projekteinreichung, beurteilt. Der Bürgerinitiative und deren Sprecher Norbert Häfele hält er im Gegenzug vor, jeden für befangen zu erklären, der nicht ihrer Meinung sei. Der ORF zitiert Kopf mit der Forderung an seine Gegner “fair zu bleiben und nicht mit Halbwahrheiten herumzujonglieren”. Er bemühe sich weiter eine Lösung im Sinne der Gemeinde und aller Beteiligten zu finden, so Kopf.
Kritik am “Torggel”-Abriss
Gegen den gelanten Abriss des “Torggel” und die Errichtung einer Wohnanlage hat die Bürgerinitiative in Röthis mehr als 400 Unterschriften gesammelt. Das historische Gebäude soll erhalten werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.