Die 32. Auflage des Altacher Rollstuhlbasketballturniers findet diesmal in der Hauptschule in Mäder statt. Wegen Umbauarbeiten in der Altacher Hauptschule musste der RC Enjo Vorarlberg mit dem Turnier heuer ausweichen. Neben dem Team des Veranstalters RC Enjo Vorarlberg spielen neun weitere Mannschaften aus Österreich, Deutschland und der Schweiz um den Turniersieg.
Chance für die Jungen
Das Team des RC Enjo Vorarlberg setzt sich aus routinierten, erfahrenen Spielern und einigen noch im Aufbau befindlichen jungen Spielern zusammen. Trainer Toni Schnetzer muss diesmal auf Phillipp Bonadimann aus krankheitsbedingten Gründen verzichten. Die Entscheidung, heuer nur mit einer Mannschaft anzutreten, soll für die Nachwuchsspieler zusätzlich eine Motivation sein, ihre “beste Form” abzurufen und ihre Chance auf einen “Stammplatz” im Team zu wahren. Ziel des Gastgebers ist es heuer die Platzierung (beim letzen Turnier im Mittelfeld) weiter zu verbessern. Wie gewohnt findet am Samstagabend und Sonntagvormittag der Parallelslalom für Vereins-, Firmen- und Prominententeams statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.