AA

Topplätze für Skispringer Niklas Bachlinger

©Privat
Der Schoppernauer hat zahlreiche gute Ergebnisse auf europäischer Ebene geholt
Bachlinger stark

Niklas Bachlinger vom WSV Schoppernau (Jg 2001, Schüler im SportGym Stams) hat sich bei den ersten beiden Alpencup-Springen der laufenden Saison mit drei 6. Plätzen (20./21.12.2019 in Seefeld Rang 24 und 6, 10./11.01.2020 in Oberstdorf auf der Großschanze zweimal Rang 6) sehr stark präsentiert und ist damit bei den besten Junioren Mitteleuropas angekommen. In Österreich hat Niklas mit drei Podestplätzen im Austriacup bei den Junioren schon mehrfach gezeigt, dass er mit den Besten mithalten kann.

Aufgrund seiner guten Leistungen wurde Niklas Bachlinger vom ÖSV für den FIS Cup kommendes Wochenende in Zakopane/Polen nominiert, wo wiederum auf der Großschanze (HS 140) gesprungen wird.

Der FIS Cup ist im internationalen Sprunglauf die 3. Liga. Startberechtigt sind Athleten aller Länder ohne Altersbeschränkung. Zum Unterschied

vom Alpencup, wo im 2. Durchgang alle Athleten startberechtigt sind, dürfen im FIS Cup nur die besten 30 vom 1. Dg im Finaldurchgang starten.

Genau gleich wie dies im Weltcup und auch im Continentalcup der Fall ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schoppernau
  • Topplätze für Skispringer Niklas Bachlinger