AA

Topmodels in Bürs gesucht

Bürs - Am Freitag machte die Topmodel-Castingtour Station in Bürs: Nur zaghaft wagten sich die Nachwuchsmodels vor die kritischen „Linsen“ der Kameras. Wie viele Mädchen insgesamt sich bislang für die Castingshow beworben haben, will der Sender nicht preisgeben.
Bilder vom Casting in Bürs

Jeder darf einmal

Nur ein paar Nachwuchsmodels wirken schon geübt, viele doch eher verloren: die Schultern hängen tief, die Mundwinkel zucken vor Nervosität. Nach Hause geschickt wird aber grundsätzlich niemand: „Wir geben jedem Mädchen die Chance. Schließlich wollen wir keine Illusionen zerstören“, sagt Johannes Reitinger, Promotionmanager der Tour.

Gesucht werden nach Möglichkeit über 1,72 Meter große „Rohdiamanten“ zwischen 16 und 18 Jahren. Doch mit den Ziffern nehmen es die Bewerberinnen nicht immer so genau. Wesentlich Kleinere oder Ältere stellen sich dennoch dem Schönheitswettbewerb. Darunter eine 33-jährige ehemalige Misswahlkandidatin: „Ich war einfach neugierig, wie so ein Casting abläuft“, sagt die Lustenauerin.

Rechte abtreten

Die Nachwuchmodels müssen zunächst ein Formular ausfüllen und unterschreiben. Wer noch nicht 18 ist, braucht die Unterschrift eines Elternteils.

Jury ist im Bürser Einkaufszentrum keine zugegen. Ein Fotograf lichtet die Mädchen in Bikini und Stöckelschuhen, dann im Abendkleid ab. Anschließend müssen sich die Mädchen auf dem Laufsteg und in einem kurzen Interview beweisen. Ein Kameramann hält alles auf Band fest. Die Aufnahmen werden später nach Deutschland geschickt. Dort wird eine noch unbekannte Jury die Schönsten der Schönen küren und entscheiden, wer in die nächste Auswahlrunde kommt.

Träumen erlaubt

Für die Gewinnerin des TV-Model-Castings soll sich das Leben in einen wahrhaftigen Traum verwandeln: Reisen rund um den Globus, Shootings an den traumhaftesten Orten und mit den besten Fotografen werden den Mädchen versprochen. Wer in die nächste Runde kommt, erfahren die Mädchen erst Mitte bis Ende Spetember.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bürserberg
  • Topmodels in Bürs gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen