AA

Topbesetzung bei Jubiläum

Spitzenringerinnen aus 16 Nationen sind am Samstag bei den 10. Austrian Ladies Open in Götzis im Einsatz.

Bereits zum zehnten Mal gehen morgen die “Volksbank” Austrian Ladies Open in Götzis über die Bühne. So wie in den letzten Jahren werden wieder rund 30 Medaillengewinnerinnen bei Welt- und Europameisterschaften im 80-köpfigen Starterfeld mit Athletinnen aus 16 Nationen auf der Matte stehen. Zehn Ringerinnen davon haben ihr Ticket für die Olympischen Spiele in Peking bereits in der Tasche.

Besonders gespannt sein darf man auf das Antreten von Lokalmatadorin Nikola Hartmann. Für die 32-jährige Götznerin ist der Auftritt vor eigenem Publikum auch eine Standortbestimmung in Blickrichtung Olympia-Qualifikation. Nach den neunten Plätzen bei der WM 2007 in Baku bzw. vor wenigen Tagen bei der EM in Tampere geht es für Hartmann darum, mit einer Finalteilnahme bei den Turnieren in Edmonton (17./18. Mai) bzw. Haparanda (31. Mai/1. Juni) noch auf den Olympiazug Richtung China aufzuspringen. “Im Training lief es zuletzt gut. Jetzt hoffe ich, dass ich die Leistungen im Wettkampf auch auf die Matte bringe,” so Hartmann. Neben der vierfachen Götzis-Siegerin werden sich aus heimischer Sicht noch Marina Gastl (72 kg), Birgit Stern (59 kg) sowie die Schwestern Stephanie (67 kg) und Eva-Maria Maierhofer (72 kg) mit der Topkonkurrenz messen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • Topbesetzung bei Jubiläum