Top Ten Platz bei den österreichischen Berglauf-Meisterschaften

Nach der Corona-Zwangspause ist die Motivation für Wettkämpfe wieder groß. Die österreichischen Berglauf-Meisterschaften in Itter in Tirol waren am vergangenen Wochenende für den Hohenemser Andreas Valersi der Startschuss für die heurige Saison. Auf der 10,5 km langen Strecke musste er 1055 Höhenmeter bewältigen. Das Training im Winter hat sich für das Mitglied des TRT Vorarlberg ausgezahlt. Mit einer Zeit von 01:19:50 blieb er sogar zehn Minuten unter seiner angepeilten Zielzeit.
„Es hat richtig Spaß gemacht. Die Strecke ist nicht zu steil, hat aber einige Trail-Passagen dabei und ich habe von Anfang an meinen Rhythmus gefunden“, bilanzierte Andreas Valersi. Mit Platz zehn in der Altersklasse M40 und Platz 59 in der Gesamtwertung fiebert er schon den nächsten Lauf-Veranstaltungen entgegen. „Der Sonnenkopf-Trail in Vorarlberg am 17. Juli ist natürlich ein Fixpunkt, aber ich plane noch weitere Wettkämpfe und hoffe auf ähnlich gute Ergebnisse“, blickt der ambitionierte Läufer nach vorne.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.