AA

Top-Platzierung beim Pfänderlauf für Dominic Holzer vom Trail Running Team Vorarlberg

Dominic in Aktion
Dominic in Aktion ©Holzer Dominic
Bei der Jubiläumsausgabe des Pfänderlaufs in Bregenz erreicht Dominic Holzer eine Topplatzierung. Der 30-jährige bewältigt seinen Hausberg als 15. in der Gesamtwertung in einer Zeit von 30:22,4.

Mit dieser Zeit landet der Sportler der Trail-Running-Teams in der Altersklasse „M30“ sogar unter den Top Ten auf Platz sieben. Die herausfordernde Strecke führt in knapp vier Kilometer und 612 Höhenmeter auf den bekannten Aussichtsberg im Dreiländereck. „Ich werde nächstes Jahr sicherlich wieder an den Start gehen. Dann möchte ich unter 30 Minuten ins Ziel kommen“, blickt Dominic Holzer bereits motiviert in die Zukunft. Der Pfänderlauf zählt zu den herausforderndsten Trail-Running-Veranstaltungen im Jahr. Er wird auch für den internationalen österreichischen Berglauf-Cup des ÖLV gewertet. Umso bemerkenswerter ist die Leistung von Dominic Holzer, der mit den Spitzensportlern des Berglaufs mithalten konnte. Insgesamt sind mehr als 200 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Top-Platzierung beim Pfänderlauf für Dominic Holzer vom Trail Running Team Vorarlberg