AA

Top 10 der legendärsten Anime Serien

Top Ten der legendärsten Anime Serien
Top Ten der legendärsten Anime Serien ©Youtube Screenshots
Jeder von uns hatte als Kind mindestens eine Anime Serie, die uns in den Bann zog. VOL.AT versetzt sich zurück in diese Zeit und hat die Top Ten der Kindheitserinnerungen und heute noch beliebten Animes zusammengestellt.

10. Beyblade

Auf dem zehnten Platz dreht sich alles um die bunten Wettkampfkreisel. Der Beyblader Tyson Granger eilt seinen Freunden zur Hilfe, weil diese um ihre Beyblades betrogen wurden. Dort trifft er zum ersten Mal auf den mysteriösen Kai Hiwatari. Kai ist der Anführer einer Gang und zudem auch amtierender Beyblade-Regionalmeister. Darauf folgen viele Kämpfe die die Jugendlichen mit ihren Kreiseln austragen.

9. Captain Tsubasa

Der tollkühne Fußballspieler schafft es auf Platz neun. Fußball ist sein Leben: Schon als Grundschüler war Tsubasa Ohzora fast nur auf dem Bolzplatz zu finden. In der Serie dreht sich alles um den jungen Kicker und seinem Traum, sowohl der beste Fußballer der Welt zu werden, als auch mit der japanischen Fußballnationalmannschaft die Fußball-Weltmeisterschaft zu erreichen.

 

8. Detektiv Conan

Auf dem achten Platz befindet sich der ausgefuchste Detektiv Conan. In der Serie geht es um den 17-jährigen Oberschüler und Hobbydetektiv Shin’ichi Kudō, dessen Körper durch ein Gift die Form eines Grundschülers annimmt. Daraufhin kommt er beim Privatdetektiv Kogoro Mōri unter und löst heimlich dessen Fälle.

 

7. Yu-Gi-Oh!

Platz sieben für Yu-Gi-Oh! Was auf Deutsch „König der Spiele“ bedeutet. Die Geschichte handelt von dem sechzehnjährigen Schüler Yugi, der bei dem Zusammenbau eines ägyptischen Puzzles den Geist eines Pharaos freisetzt. Gemeinsam mit diesem muss er in verschiedenen Kämpfen die Welt vor dem Untergang bewahren.

 

6. Ranma ½

Platz sechs belegt Ranma ½. Im Mittelpunkt der Serie steht der 16-jährige Ranma Saotome, ein talentierter Kampfkünstler. Ranma, sein Vater und andere Charaktere sind in verwunschene Quellen gefallen und seither liegt ein Fluch auf ihnen, der sie bei Berührung mit kaltem Wasser in eine andere Gestalt verwandelt. So verwandelt sich Ranma in ein Mädchen und sein Vater in einen Pandabären. Dieser Effekt kann nur mit heißem Wasser rückgängig gemacht werden.

 

5. Sailormoon

Die goldene Mitte hat sich der Sailor Moon geschnappt, auf Deutsch “Schöne Mädchenkriegerin Sailor Moon”. Hauptfigur von Manga und Anime ist das Schulmädchen Usagi Tsukino. Diese erhält magische Kräfte und kämpft als Sailor Moon gemeinsam mit ihren Freundinnen, den Sailor-Kriegerinnen, gegen das die Welt bedrohende Königreich des Dunkeln. Sie kämpfen für Liebe und Gerechtigkeit.

 

4. Digimon

Knapp die Medaille verpasst hat die Anime-Serie Digimon. Sie handelt von den acht auserwählten Kindern, die während eines Sommercamps in eine fremde Welt gezogen werden und dort auf Wesen treffen, die sich als Digimon bezeichnen und als „Partner“ der Kinder herausstellen.

 

3. Pokémon

Jeder kennt sie und das zurecht, Bronze für Ash und seine Freunde. Die Taschenmonster sind seit 1996 auf dem Markt und seit dort ein Riesenerfolg. Die Videospiele der Pokémon verkauften sich weltweit zusammen über 200 Millionen Mal. Viele kennen die Pokémon aus ihrer Kindheit. Aber auch heute noch werden neue Folgen produziert, die die Abenteuer von Ash Ketchum und seinem Wegbegleiter Pikachu erzählen.

 

2. Dragon Ball

Unser zweitplatzierter ist Dragon Ball. Der Anime beschreibt die Abenteuer von Son-Goku und seiner Freunde, die sich immer wieder auf die Suche nach den sieben Dragon Balls begeben. Die Geschichte beginnt mit Son-Gokus Kindheit ab einem Alter von zwölf Jahren und endet mit seinem Leben als Erwachsenem. Es ist ein stetiger Kampf von Gut gegen Böse um den Frieden zu sichern und die Erde zu retten.

 

1. One Piece

Trommelwirbel für Platz eins! Dieser geht an One Piece. In der Serie geht es um einen Jungen namens Ruffy, der auf See fährt um das One Piece zu finden und Piratenkönig zu werden. Das One Piece ist der Schatz des vorherigen Piraten Königs Gold Roger. Diesen Schatz versuchen Ruffy und seine Mannschaft nun schon seit über 700 Folgen zu finden. Mit mehr als 345 Millionen weltweit verkauften Exemplaren ist es die meistverkaufte Manga-Serie der Geschichte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Top 10 der legendärsten Anime Serien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen