AA

Tonkovich gab Abschied bekannt

Die Dornbirn Lions empfangen am Samstag um 18.30 Uhr die Danube City Timberwolves in der HS Haselstauden. Gegen den Tabellenvorletzten sind die Gastgeber natürlich Favorit.

Die Fans hoffen auf eine ähnliche Galavorstellung wie zuletzt gegen Innsbruck. Bei den Lions ist Bünyamin Taskapan nach seiner Sperre wieder dabei, dafür läuft US-Boy Paul Tonkovich letztmals im Dress der Löwen auf. Der Center hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten, er möchte aus persönlichen Gründen wieder nach Hause. Für die Lions kommt dieser Entschluss überraschend, dem Wunsch des Spielers wird aber nachgegeben. „Es gibt persönliche Gründe, die Paul veranlasst haben, seine Heimreise vorzeitig anzutreten. Für uns ist das natürlich ein schmerzlicher Verlust, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Paul hat für uns exzellente Spiele geliefert und wird unter dem Korb eine große Lücke hinterlassen. Aber wir trennen uns im Guten und Paul bleibt eine Option für die Centerposition in der kommenden Saison“, meint Markus Mittelberger.

Die Verteidigung der Tabellenführung wird jetzt wohl nur schwer möglich sein, aber dafür können die Eigenbauspieler nun Verantwortung übernehmen und sich weiter entwickeln.

Links zum Thema:
Eurotech Baskets Feldkirch
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
Vorarlberger Basketballverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Tonkovich gab Abschied bekannt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.