Den Beginn des Streetfestivals 2011 bildet die Streetparade, welche bereits ab 14:30 am Schwarzenbergplatz startet. Über 16 Trucks begleiten tausende Besucher unter dem Motto The Sound of Freedom, wobei musikalisch wieder für jeden etwas dabei sein wird: Von Techno und Trance über Electro und Hip Hop, bis hin zu Disco und Reggae wird alles geboten. Demonstriert wird für ein weltoffenes Wien und mehr Respekt im Umgang miteinander. Damit das auch klappt, sorgen wieder Securities, freiwillige Helfer und die Sanitäter des Arbeiter Samariter Bundes für die nötige Sicherheit.
Die Highlights des Streetfestivals 2011
Am Wiener Rathausplatz findet die Streetparade dann ihren krönenden Abschluss. Beim kostenlosen Streetfestival wird es erstmalig jungen Wiener Visualisten, ermöglicht im Rahmen des Filmfestivals eine Kunstprojektion vorzuführen. Musikalischen Support bekommen sie dabei von Vienna Calling mit DJ Observer, Tom Snow und vielen mehr. Auch Star-DJ Tom Novy hat sein Kommen zugesagt, er wird von 22:15 23:30 die Party-Crowd zum Shaken bringen. Das ist aber noch nicht alles, sorgen doch zahlreiche Afterpartys in der ganzen Stadt dafür, dass das Partyvolk auch nach dem Streetfestival noch genügend weiterfeiern kann. Alle Infos dazu findet ihr hier.
Wiener Club- und Veranstalterszene darf Teilerfolg feiern
Wie schon in den letzten Jahren kommen die Trucks und deren Betreiber aus der Wiener Club- und Veranstalterszene, welche sich vor allem für die Aufhebung der Sperrstunden in Wien eingesetzt haben. Diese können nun einen Teilerfolg feiern, einigten sich die Wirtschaftskammer und die Stadt Wien ja in den letzten Wochen auf eine Sperrstunde bis 06:00.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.