Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tolles Traktorfest

Die Besitzer waren sehr stolz auf ihre Traktoren.
Die Besitzer waren sehr stolz auf ihre Traktoren. ©VA
Vergangenes Wochenende stand ganz Vandans im Zeichen der Montafoner Traktorfreunde. Diese hatten am Parkplatz der Golmerbahn ihren Festplatz aufgebaut und genügend Parkmöglichkeiten für die alten Traktoren geschaffen. Dort konnten die alten Schmuckstücke von jedem bewundert werden.
Fest der Montafoner Traktorfreunde

Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Traktorfreunde die gute Laune nicht verderben und brachten ihr dreitätiges Fest sehr erfolgreich über die Bühne. Den Auftakt machte am Freitag eine zünftige Spanferkelpartie und Samstagabend spielte das Duo Handschlag zum Tanz auf. Unter dem Motto “Dirndl- und Lederhosennacht im Traktortakt” fanden sich jede Menge Besucher zum Fest ein.

Ausfahrt Gargellen

Da das Wetter für die Silvretta-Panoramafahrt am Samstag zu schlecht war, sind die Traktorfreunde mit ihren Gästen nach Gargellen zum Schafberg gefahren. Dort wurde dann zu Mittag gegessen und anschließend ging es wieder talauswärts. Auch dieses Jahr waren wieder unzählige alte Schönheiten auf der Rundfahrt mit dabei. Auf der Rückfahrt machen die Traktoren einen kurzen Zwischenstopp am Kirchplatz in Schruns. „Die Ausfahrt nach Plan B war auf jeden Fall ein vollwertiger Ersatz zur Silvrettra-Panoramafahrt”, so Karl Peter aus Vandans.

Am Sonntag gab es dann noch eine Rundfahrt der Traktoren durchs gesamte Vandanser Gemeindegebiet. Dabei begrüßten noch ein paar Sonnenstrahlen die Traktorfahrer. Mit dem sehr gut besuchten Frühschoppen im Festzelt klang das schon legendäre Traktorwochenende in Vandans langsam aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tolles Traktorfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen