Auf dem Programm standen u.a. die im Stil der italienischen Ouvertüren gehaltenen, fast volkstümliche Sinfonie Nr. 22 von W.A.Mozart.
Weitere Programmpunkte waren die Hornkonzerte Nr. 2 und 3 von W.A. Mozart, hervorragend interpretiert vom Hornisten Daniel Loipold. Hier stach besonders der als “Jagdstück” bezeichnete, vom Solist hervorragend dargebotene 3. Satz im Hornkonzert Nr. 3 hervor.
Nach der Pause stand mit Beethovens 5. Sinfonie (“Schicksalssinfonie”) ein weiterer Höhepunkt des Konzertes auf dem Programm.
Auch dieses anspruchsvolle Werk wurde von Landesorchester hervorragend interpretiert und die Anwesenden konnten hier besonders den Unterschied zwischen der fast volkstümlichen Musik Mozart und den weitaus mächtigeren Kompositionen Beethoven feststellen.
Die Pensionisten waren jedenfalls von den gebotenen Darbietungen begeistert und genossen diesen künstlerisch hervorragenden Abend in vollen Zügen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.