AA

Tolles HipHop-Rock-Konzert im Vereinshaus

Dass Hip Hop und Rock sehr gut zusammen passen können bewies das Konzert im Vereinshaus
Dass Hip Hop und Rock sehr gut zusammen passen können bewies das Konzert im Vereinshaus ©Bandi Koeck
Göfis. (BK) Am vergangenen Wochenende fand die zweite Auflage des Konzerts „Hip Hop meets Rock" im Vereinshaus Göfis statt. Mit dabei waren die Bands „The Yellow Riffs", „Vibratör" aus dem Rockbereich sowie „Skorpio Muzic", „Jherip & Matteo" und „Next2Blow".

Dieses Event wurde von Jugendlichen für Jugendliche organisiert, was besonders die Jugendleiter des „Planet Rankweil” freut. 150 Besucher bestätigen das große Interesse an Veranstaltungen wie dieser. Drei der auftretenden Bands entstammen den Rankweiler Musikproberäumen „Bunk’r”

„Die Vorbereitungen und Organisation im Vorfeld des Konzerts wurden von einer jugendlichen Projektgruppe der OJA Rankweil sowie des Tanzvereins „One Step Ahead unter unserer Anleitung gemacht” bestätigt Claudio Herburger. „Dies reichte von Öffentlichkeitsarbeit über Booking bis zu Tontechnik. Die Jugendlichen konnten sich in jedem Projektschritt aktiv miteinbringen” sagt der Jugendleiter stolz. Dies war sicher der Grund, weshalb das Konzert derart stark frequentiert war und dass die Rückmeldungen dazu durchwegs positiv verliefen.

Das Konzert „Hip Hop meets Rock Vol. II” war ein Teil des Projekts „Culture Of HipHop”, in welchem versucht wird die teils negativ besetzte HipHop-Kultur in ein positives Bild umzuwandeln. Bei diesem Konzert zeigte sich, dass auch völlig konträre Musikkulturen wie die des HipHop und Rock sich verbinden lassen. „PEACE, LOVE, UNITY, FUN!” war das Motto, mit dem sich dieses tolle Ereignis am besten beschreiben lässt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Tolles HipHop-Rock-Konzert im Vereinshaus