AA

Tolles Erlebnis für ältere BludenzerInnen

©Stadt Bludenz
Bludenz. Jedes Jahr lädt der Bürgermeister der Stadt Bludenz alle über 80-jährigen Bludenzerinnen und Bludenzer zu einem Ausflug ein. Heuer haben daran insgesamt 220 Personen teilgenommen.
Tolles Erlebnis für ältere BludenzerInnen

Eingeladen wurden 801 über 80-Jährige. Beim Ausflug mit dabei waren 145 ältere Mitbürger. 57 freiwillige Fahrerinnen und  Fahrer und 18 Begleitpersonen fuhren im Konvoi durch den Walgau nach Raggal. In Begleitung der Stadtpolizei, des Stadtarztes und des Roten Kreuzes war auf jeden Fall für Sicherheit gesorgt. In der Walserhalle in Raggal war mit einer guten Jause und Musik vom Trio Franzoi der Nachmittag schnell vorüber.

„Ich bedanke mich bei allen Freiwilligen für die tolle Unterstützung. Das ist ein wertvoller Beitrag für gelebtes Miteinander“, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer.

Im Stadtsaal wartete dann ein köstliches Abendessen – zubereitet vom Team der SeneCura Bludenz – auf die Gäste. Bürgermeister und Stadträte servierten Speisen und Getränke. Die musikalische Unterhaltung übernahm die Akkordeongruppe Altach.

„Ich freue mich jedes Jahr auf diesen Ausflug mit den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern unserer Stadt. Wenn ich die Freude der TeilnehmerInnen sehe, ist das ein Highlight in meinem Arbeitsjahr. Ich danke auch den Bludenzer Wirtschaftstreibenden für die Sachspenden und allen Mitwirkenden für die Untersützung an diesem Tag“, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer weiter.

Für die älteste Teilnehmerin, Ilse Cirtek (99 Jahre), den ältesten Teilnehmer, August Sapper (97 Jahre) und das Geburtstagkind Erna Heinzle (91 Jahre) gab es eine kleine Anerkennung.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tolles Erlebnis für ältere BludenzerInnen