AA

Toller Tauchausflug zum Plansee in Tirol

Smaragdgrünes Wasser, ein Paradies für Taucher
Smaragdgrünes Wasser, ein Paradies für Taucher ©Bodenseetauchclub-Austria
Am Sonntag, den 3. Juli genossen Mitglieder des Bodenseetauchclubs einen herrlichen Tag bei perfektem Wetter am Plansee bei Reutte in Tirol.

Beim Anblick des smaragdgrünen Wassers und der tollen Bergkulisse wollten alle sofort Abtauchen. Die Tauchgenehmigungen waren schnell organisiert und schon ging es zur Gruppeneinteilung. Nach einem ausführlichen Briefing in den einzelnen Gruppen ging’s dann ab ins recht kühle Wasser des Bergsees – was die Trockitaucher natürlich nicht störte. Alle anderen waren spätestens bei der Sprungschicht endgültig wach und weiter unten befand sich die Temperatur nur noch im einstelligen Bereich. Für die kühlen Temperaturen entschädigt die gute Sicht.

Dank Roman S., der zwischen den Tauchgängen seine Drohne in die Luft stiegen ließ, gibt es erstmals sogar ein paar Luftaufnahmen eines gelungenen BTC-A Events.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Toller Tauchausflug zum Plansee in Tirol