AA

Toller Fußball-Schülercup

Die Jungkicker waren mit Begeisterung bei der Sache.
Die Jungkicker waren mit Begeisterung bei der Sache. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Bludenz. Bereits zum 27. Mal wurde unter der Patronanz der Vorarlberger Kraftwerke AG und der Gesamtleitung von Rätia-Nachwuchsleiterin Andrea Kampel der „Vorarlberger Netz-Schülercup" für Volksschüler aus dem Bezirk Bludenz durchgeführt.
Fußball-Schülercup

Bei perfektem Fußballwetter kämpften an Christi Himmelfahrt in der Sparkassen Sportarena 30 Mannschaften aus den Volksschulen Bludenz-Mitte, Bludenz-Obdorf, Bludenz St. Peter sowie Innerbraz und Thüringen um die jeweiligen Klassensiege und begeisterten mit ihrem Einsatz Zuschauer, BetreuerInnen und DirektorInnen. Bereichert wurde das Turnier durch tolle Einlagen der Tanzgruppe der VS Mitte. Auch Bürgermeister Mandi Katzenmayer ließ es sich nicht nehmen, den Jungkickern seine Aufwartung zu machen.

Bündnis für Kameradschaft und Toleranz

Ziel dieser schon traditionellen Fußballveranstaltung, welche unter dem Motto „Bündnis für Kameradschaft und Toleranz durch Sport” steht, ist die soziale Integration vor allem Jugendlicher mit Migrationshintergrund sowie sozial benachteiligter österreichischer Jugendlicher. Ein Vorhaben, dem diese Veranstaltung auf alle Fälle voll gerecht wurde, wofür allen Beteiligten Dank und Anerkennung gebührt.

Die Klassensieger:

1.Klassen: 1. Die Teufelskicker (VS Obdorf)

2.Klassen: Platz A: 1. FC United States (VS Mitte), Platz B: 1. Die Königsdrachen (VS Mitte)

3. Klassen: Platz A: 1. St. Peter Feuerlöwen (VS St. Peter), Platz B: 1. Red Bull Bludenz (VS Mitte)

4. Klassen: Platz A: 1. Coole Fußballkicker (VS Mitte), Platz B: 1. St. Peter Rangers (VS St. Peter)

 

 

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Toller Fußball-Schülercup