AA

Toller Erfolg bei den Bundesleistungsbewerben 2012

Nach hervorragenden Leistungen im Bewerbsjahr 2012  konnte sich die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Übersaxen mit dem 7. Gesamtrang im Vorarlberger Bewerbscup das Ticket  zu den Bundesleistungsbewerben, welche nur alle 4 Jahre stattfinden, sichern.
Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe 2012

Nach 2008 (Wien) gelang es unserer Gruppe sich das zweite mal in Folge für diesen  Bewerb zu qualifizieren. Aus Vorarlberg nahmen heuer  7 Gruppen in der Klasse Silber und 9 Gruppen in der Klasse Bronze teil.

Die Bewerbe fanden vom 07.-09. September in Linz statt . Wir starteten in der Klasse Silber A und konnten unseren Löschangriff in 41,71 Sekunden fehlerfrei absolvieren. Mit der Staffellaufzeit  von 55,52 Sekunden erreichten wir  von 117 teilnehmenden Gruppen den sehr guten 43. Rang und waren somit nach Ludesch ( 1.Rang ) die zweitbeste Gruppe, welche für Vorarlberg in dieser Klasse an den Start ging.Wir möchten uns auf diesem Wege bei der  Feuerwehr Übersaxen für die tolle Unterstützung bedanken. Ebenfalls ein besonderer Dank gebührt unseren treuen Fans, welche uns nach Linz und zu den zahlreichen Bewerben über das ganze Jahr begleitet haben und  immer für eine grandiose Stimmung sorgten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Toller Erfolg bei den Bundesleistungsbewerben 2012