AA

Toller Abschluss der Marktsaison

Tolle stimmung beim 10. Markttag der WIF Fußach
Tolle stimmung beim 10. Markttag der WIF Fußach ©A. J. Kopf
10. Fußacher Markttag der WIF ein großer Erfolg

Fußach hat seinen großen Markttag gefeiert und das lockte bei bestem Marktwetter auch zahlreiche Gäste aus der Umgebung an. Die Wirtschaftsinitiative Fußach WIF schloss ihr 10. Jahr mit einem erfolgreichen Fest ab.

Der 26. Oktober ist seit zehn Jahren in Fußach Markttag und am heurigen Nationalfeiertag spielte wieder alles zusammen. Vom Schlagerstern aus der Ostschweiz bis zu Risenbkürbissen, vom Café Wien bis zu Grillwurst und Schupfnudeln, von tollem Modeschmuck bis zu Glitzer-T-Shirts – die Auswahl war wieder beeindruckend. Ein erster Höhepunkt war der Fassanstich durch Bürgermeister LAbg. Ernst Blum, der zuvor vom Musikverein Fußach ins Festzelt geleitet worden war. Die Band „4you“ sorgte für Stimmung, dann überzeugte Andrea Wirth, Ostschweizer Schlagerstern, mit ihrer Stimme.

Der Markttag war auch wieder Rahmen für die Preisverlosung anlässlich des Fahrrad Wettbewerbes. Daran nahmen heuer 167 Fußacherinnen und Fußacher teil, die per Fahrrad eine beeindruckende Strecke zurücklegten. Umweltreferent Thomas Bösch überreichte den ausgelosten Gewinnern tolle Preise.

Im Zelt sorgte anschließend „Edel-Voice“ aus dem Bregenzerwald für mitreißende Klänge, was die Tanzbegeisterten von den Bänken riss. Bei milden Herbsttemperaturen waren auch die Tische auf dem Schulplatz bestens besetzt, die Ortsfeuerwehr und das Team vom Anker sorgten für Verpflegung. Im Café Wien, wieder bestens organisiert von den Pfadfindern, gab es Kaffee und Torten. Selbstverständlich boten auch etliche Marktfahrer ihre Spezialitäten an, Brot und Wurst, feine Spieße, Weine aus der Steiermark und beeindruckende Schnäpse sowie Honig aus Fußacher Produktion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Toller Abschluss der Marktsaison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen