AA

Toller Abschluss der Almrausch Trophy

Brand - Seit vergangenem Samstag ist die erste Almrausch Ländle Trophy Geschichte und die Veranstalter ziehen ein positives Resümee. Mit dem zweiten Teil, dem "wilden Einhorn", ein Fassdaubenrennen auf der legendären Einhorn-Strecke auf der Tschengla in Bürserberg/Brandnertal wurde die im letzten Herbst ins Leben gerufenen Trophy sportlich abgeschlossen.

Die rund 40 Teilnehmer/innen gingen zwar noch ein wenig skeptisch ins Training, doch nach den ersten Schwüngen auf der bestens präparierten Piste, war das Fahren mit den Fassdauben kein Problem mehr. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund und so starteten die Teilnehmer/innen mit Dirndl und Lederhosen. Denn Sieger/Siegerin waren nicht die Schnellsten, sondern derjenige und diejenige, welche der Durchschnittszeit am nächsten kamen. Auch die Kleinsten wagten sich mit Fassdauben auf die Strecke und ließen so manch einen Erwachsenen „alt“ aussehen. Stilistisch hätte es sicher mehrere Sieger gegeben, doch schlussendlich waren sich alle einig, dass diese Veranstaltung zukünftig ein Fixpunkt im Sportkalender finden sollte. Ein großes Dank gebührt auch den Sponsoren (Zech Fenster, Hypo Bank, Brauerei Fohrenburg, Bergbahnen Brandnertal, Uniqa, Volksbank), welche diese Veranstaltung finanziell unterstützen und somit auch zum Gelingen dieses Events beitragen.

Um die Veranstaltung zukünftig noch professioneller organisieren zu können wird in der nächsten Zeit ein Verein gegründet, welcher zukünftig für die Organisation verantwortlich sein wird. An dieser Stelle auch dem Schiverein Götzis ein großes Dankeschön für die Unterstützung gesagt.

Ergebnis

Herren: 

1. Michael Lämmerhofer, 2. Ernst Dejaco, 3. Christoph Dünser

Damen:

1. Monika Gödl, 2. Daniela Willam, 3. Susi Zechner

Team:

1. Alpenregion Bludenz Quartett, 2. V wie flinke Volksbänker, 3. Fuchsbau Racing Team

Almrausch-Trophy-Gesamtwertung:

Almrausch-Königin: Sabine Treimel

Almrausch-König: Ernst Ddejaco

Die neue Almrausch Ländle Trophy – Saison startet wieder mit der „flinken Gams“, welche am 25.September ausgetragen wird. Bilder und weitere Informationen zu dieser Veranstaltungen sind unter www.almrausch-trophy.at zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand
  • Toller Abschluss der Almrausch Trophy
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen