AA

Tolle Stimmung

Trotz Dauerregens herrschte super Stimmung
Trotz Dauerregens herrschte super Stimmung ©str
Kilbi Tschagguns lockte trotz Regens mit beheizbarem Zelt Besucher an
Impressionen von der Kilbi in Tschagguns

Sie ist eine lieb gewordene Tradition. Die Rede ist von der Kilbi in Tschagguns, die jedes Jahr am Sonntag vor dem Schulstart am Volksschulplatz und im Ortszentrum von Tschagguns stattfindet. Obwohl die Temperaturen und auch der Dauerregen keineswegs einladend waren an diesem Sonntag, ließen sich die Besucher nicht von einem Besuch abhalten und ließen sich auch keineswegs die gute Stimmung verderben. Denn der Gola-Verein hatte bestens vorgesorgt und ein großes Zelt auf dem Schulplatz aufgestellt, sodass fein im Trockenen gesessen, getrunken und gespeist werden konnte.

Buntes Programm

Während die Kilbi feierlich nach dem Festgottesdienst mit einer Agape auf dem Festplatz eröffnet wurde, hatte der Krämermarkt just nach dem Ende der Messe seine Pforten geöffnet. Zunächst sorgte die Harmoniemusik Tschagguns mit einigen Blasmusikstücken für Stimmung. Nach der Vorführung der Trachtengruppe Tschagguns wurden die zahlreichen Besucher von der Formation Power Trio Tirol musikalisch unterhalten. Doch auch das Rahmenprogramm war trotz des Wetters ansprechend. Für die Kids wurde kostenloses Kinderschminken angeboten, während sich die Erwachsenen beim Gummistiefel-Tonnen-Wurf versuchen konnten. Und auch kulinarisch ließ die Kilbi in Tschagguns keine Wünsche offen.

Rundum versorgt

So gab es Feines vom Grill, knusprig gebratene Hühnchen oder für Schleckermäuler ein tolles Kuchenbuffet. So verweilten sich die Besucher in angenehmer Atmosphäre und genossen die gelöste Kilbi Stimmung. Der Gola-Verein mit Obmann Marcel Fleisch zeigte sich am Ende des Tages zufrieden: „Für das schlechte Wetter und die kühlen Temperaturen sind wir durchaus zufrieden mit der Besucherzahl“. So der rührige Obmann. Zusammen mit seinem Team habe er sich auf das schlechte Wetter eingestellt und habe sich deshalb auch nicht so viel erwartet. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kilbi in Tschagguns im kommenden Jahr etwas mehr Wetterglück hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tolle Stimmung