AA

Tolle Stimmung beim Rankweiler Herbstmarkt

Zünftige Käsknöpfle vom Mohren - ein Muss!
Zünftige Käsknöpfle vom Mohren - ein Muss! ©Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH / Dietmar Mathis
Vergangenen Samstag hieß es „Holladireitulljö“ beim Rankweiler Herbstmarkt. Schon zur Mittagszeit waren die Tische und Bänke am Marktplatz voll besetzt. Unter dem Motto „Trachten, Tanz und Tradition“ wurden tausende Besucher gelockt, die herbstliche Stimmung in Rankweil zu genießen.

Alte Werte neu entdeckt
Zur Eröffnung des bunten Markttreibens fuhren rund 30 blankpolierte Oldtimer-Traktoren ein. Dazu spielte die Bürgermusik Rankweil auf: „Resi, i hol di hüt zum Herbstmarkt ab!“ Höhepunkt des Programms war die traditionelle Gautschfeier – die Wassertaufe des Buchdrucklehrlings Patricia Feuerstein von der Firma ABC Druck in Rankweil. Zur Freude der Zuseher wurde die Buchdruckerin feierlich in einen großen Holzbottich getaucht – und ist somit offiziell als Druckergesellin anerkannt.

Herbstliche Genüsse
An mehr als 20 Gastronomieständen wurden zahlreiche Gaumenfreuden geboten. Die Rankweiler Wirte verwöhnten ihre Gäste mit frisch am Stand zubereiteten Vorarlberger Spezialitäten: Die Auswahl reichte von Schupfnudeln über Riebel mit „Öpflmuas“ bis zu Käsknöpfle. Dazu gab es heißen Glühmost und Sturm.

Ein Fest für Jung und Alt
Am späteren Nachmittag eröffnete Gägi von den ehemaligen Klostertalern den Tanzboden und es wurde kräftig das Tanzbein geschwungen. Auch das Kinderprogramm mit Kleintier-Streichelzoo und Kinderflohmarkt fand großen Anklang. Der Wirteobmann Elmar Herburger äußerst sich zufrieden: „Dank der tollen Zusammenarbeit der Rankler Wirte, der Helfer und Mitarbeiter – und nicht zuletzt dank dem Wettergott – war der Rankweiler Herbstmarkt wieder ein sehr schönes Fest.“ Auch Johannes Breuß, Vizeobmann der Kaufmannschaft, lacht: „Wenn ‘s Wetter passt, passt all’s.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tolle Stimmung beim Rankweiler Herbstmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen