AA

Tolle Leistungen des Badminton Nachwuchses

Vergangenen Sonntag wurden in Thüringen bereits zum 13. Mal die Vorarlberger Landesmeisterschaften für Schüler - Mannschaften ausgetragen.

Mit dem Titelverteidiger BC-Montfort Feldkirch 1 sowie der Mannschaft des UBSC Wolfurt war der Favoritenkreis bereits im Vorfeld des Turniers klar definiert. Heuer stand der Turnierverlauf im Zeichen der Spielgemeinschaft aus Wolfurt/Nüziders, die die entscheidende Partie gegen den Titelverteidiger Feldkirch 1 mit 5:3 Punkten knapp für sich entscheiden konnte. An der dritten Stelle landete der BSV Hohenems.

Mit dem 5. Platz zufrieden sein durfte auch die Heim-Mannschaft, die Spielgemeinschaft der beiden Vereine aus Nenzing und Thüringen. Trotz der übermächtigen Konkurrenz der großen Vorarlberger Vereine konnte das entscheidende Platzierungsspiel gegen die 2. Mannschaft der Feldkircher klar mit 7:1 Punkten gewonnen werden.

 

Für Thüringen und Nenzing agierten erfolgreich: Elisa Öhre, Sarah Latzer, Marco Burtscher, Tobias Waldhart und Lukas Maier.

Der Endstand nach den Finalspielen:

1. Spielgemeinschaft UBSC Wolfurt / BC-Nüziders

2. BC Montfort Feldkirch 1

3. BSV Hohenems

4. UBSC Dornbirn

5. Spielgemeinschaft BC Thüringen / BC-Walgau Nenzing

6. BC Montfort Feldkirch 2

Thüringen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Tolle Leistungen des Badminton Nachwuchses