AA

Tolle Leistungen der Leichtathleten von der Turnerschaft Lustenau in Linz und Dornbirn

Pascal Kobelt wurde Österr. Meister im Stabhochsprung.
Pascal Kobelt wurde Österr. Meister im Stabhochsprung. ©Harald Pichler
Vergangenes Wochenende wurden in Linz die Österr. Staatsmeisterschaften Allg. Klasse und ÖM der U18 ausgetragen.

Gleichzeitig fanden in Dornbirn die LM U14 und U12 statt. Dabei zeigten die Lustenauer in Linz, dass sie durchaus auch mit den Besten Österreichs mithalten können.

Pascal Kobelt Österr. Meister im Stabhochsprung
Der 16jährige Pascal Kobelt wuchs im Stabhochsprung förmlich über sich hinaus und verbesserte die VLV Rekorde in der U18 und auch U20 Klasse auf sehr gute 4.41 Meter. Mit dieser Leistung wurde er auch zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere Österr. Meister in der U18 Klasse.

Medaillensammlerin Isabel Posch
Auch die 15jährige Isabel Posch war eine der erfolgreichsten Athletinnen an diesen Österr. Hallen-MS. Sie wurde 2 Mal Vizemeisterin im 60m Hürdenlauf (9.21s.) und im Hochsprung (1.58m) und 2 Mal dritte im 60m Sprint (7.93s.) und Weitsprung (5.33m) in der U18 Klasse.

Auch in Dornbirn sehr erfolgreich
Erfreulicherweise konnten auch die jungen Leichtathleten der TS Lustenau in Dornbirn einige Stockerlplazierungen erreichen. Giulia Frey siegte mit neuer persönlicher Bestweite von 10.78m ganz überlegen im Kugelstoßen der WU14. Dritte wurde Hannah Marent mit 8.72m. Im 50m Sprint bei den WU12 siegte auch mit neuer PB von 7.69s Anna-Lena Hämmerle, zudem wurde sie im Weitsprung mit 3.81 Meter noch Zweite und Corinne König Vierte mit 3.63 Meter.

 

TS Lustenau-Leichtathletik

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Tolle Leistungen der Leichtathleten von der Turnerschaft Lustenau in Linz und Dornbirn