AA

Tolle Leistung bei Jura Tennis Trophy in Dornbirn

Beim dritten Turnier der diesjährigen Jura Senior Tennis Trophy konnten sich am vergangenen Pfingstwochenende auf der Anlage des UTC Dornbirn an der Furt größtenteils die Favoriten durchsetzen.

“Das Turnier verlief im Großen und Ganzen ohne große Überraschungen. Es waren aber trotzdem alles sehr spannende und hart umkämpfte Partien”, konnte auch Turnierleiterin Birgit Schobel am Ende ein positives Resüme ziehen.

 
Auch der Wettergott hat mitgespielt und so konnten sämtliche Spiele im Freien abgehalten werden, wobei sich nicht immer die topgesetzen Spieler durchsetztn. Bei den Herren 65+ konnte sich schlussendlich im “Finale der ungesetzten” Horst Johler gegen Norbert Wehinger den Turniersieg sichern und auch bei den Herren 55+ musste sich der topgesetzte gebürtige Dornbirner Helmut Ritter, der nun in Salzburg beheimatet ist, am Ende dem ehemaligen Tiroler Davis Cupspieler Ernst Walter nach hartem Kampf in drei Sätzen geschlagen geben.
 
Die Sieger im Überblick:
Damen 35+ Sybille Marxer
Damen 45+ Nicole Bernaschek
Damen 55+ Monika Preiss

Herren 35+ Bernd Hofer
Herren 45+ Roland Schneckenreither
Herren 50+ Karl Pröckl
Herren 55+ Ernst Walter
Herren 60+ Theo Stuemer
Herren 65+ Horst Johler

 
Gesellschaftlicher Höhepunkt des Turniers war die Player´s Party am Freitag abend, wo die zahlreichen Teilnehmer bei einem tollen Nudel- und Salatbuffet den Abend genossen. Bei der Ziehung des Tombolahauptpreises konnte sich am Ende UTC´ler Harald Kulmitzer über den Hauptpreis – eine Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel mit 6-Gang-Menü im Tirol – freuen. Während des gesamten Turniers stellte Titelsponsor JURA eine Gastro-Kaffeemaschine zur Verfügung und alle Beteiligten konnten sich über den perfekten Kaffeegenuss freuen.
Alle Informationen zum Turnier und Raster finden Sie auch auf www.seniorstrophy.at,  www.tennisvision.sport4.at und auf www.utc-dornbirn.at
(Quelle: TeamTennisvision)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Tolle Leistung bei Jura Tennis Trophy in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen