Tolle Ferien im Ferienheim Amerlügen

Viel Spaß und Erholung im Ferienheim Amerlügen
Viel Spaß und Erholung im Ferienheim Amerlügen
Frastanz-Feldkirch. Jeden Sommer spielen, toben und erholen sich etwa 250 Vorarlberger Kinder im Ferienheim Amerlügen. Für viele Kinder ist die Ferienfreizeit in Amerlügen ein schöner und unbeschwerter Urlaub.
Ferienheim Amerlügen ist Natur pur

Der Verein „Feldkircher Ferienheim Amerlügen” bietet auch heuer wieder zweiwöchige Sommerferien. Erstmals wurden heuer die Altersgruppen neu eingeteilt und Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr aufgenommen. Die Zahl der Kinder wurde – um die Qualität der Betreuung sicherzustellen – entsprechend gesenkt. Seit mittlerweile sechs Jahren mit der Führung des Ferienheimes Amerlügen Betraut ist die Organisation “aqua mühle frastanz”. Diese gemeinnützige GmbH bietet im Auftrag der Landesjugendwohlfahrt in verschiedenen Projekten und Programmen Schulsozialarbeit und Sozialpädagogik für Kinder und Jugendliche an. Ferienheim-Geschäftsführer Christoph Gohm und sein BetreuerInnen-Team bieten in Zusammenarbeit mit der Stadt Feldkirch und dem Land Vorarlberg in vier zweiwöchigen Turnussen abwechslungsreiche Ferien.

Ferienheim Amerlügen ist Natur pur

Das Ferienheim Amerlügen ist eine Traditionseinrichtung und für seine außergewöhnlich idyllische Lage weithin bekannt. Das wildromantische Saminatal, Vorder- und Hinterälpele und der Frastanzer Hausberg “Drei Schwestern” laden zum Wandern ein. Spannende Naturerlebnisse und vor allem Bewegung, Sport, Spiel und der Spaß miteinander stehen im 22.000 Quadratmeter großen Areal in dieser Zeit im Vordergrund.

Gemeindereporter Helmut Köck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Tolle Ferien im Ferienheim Amerlügen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen