AA

Tolle Erfolge Montafoner Eiskunstläuferinnen

Die Starterinnen es EVM: Julia Kessler, Denise Ritsch, Sandra Lagger, Lea Schmoll, Ida Vonier, Michaela Millinger und Fabienne Präg
Die Starterinnen es EVM: Julia Kessler, Denise Ritsch, Sandra Lagger, Lea Schmoll, Ida Vonier, Michaela Millinger und Fabienne Präg ©EVM
Der Eislaufverein Montafon war bei der am 5. + 6. Jänner in Feldkirch durchgeführten Dreikönigspirouette mit insgesamt sieben Läuferinnen in sechs Klassen vertreten.

Die Sportlerinnen des Eislaufvereines Montafon, trainiert von Uwe Kagelmann (Technik) und Marion Habermann (Choreographie), stellten in diesem Wettkampf erneut ihr Können unter Beweis und präsentierten dem Preisgericht und dem Publikum ihre Programme.

Für drei Läuferinnen des Eislaufvereines Montafon war es das erste Antreten bei einem derartigen Wettbewerb und trotz entsprechender Nervosität wurden gute Platzierungen erreicht: Fabienne Präg erreichte Platz zehn, Ida Vonier Platz neun und Julia Kessler Rang acht. Die tollen Plätze der übrigen Sportlerinnen: Michaela Millinger belegte Rang zwei, Sandra Lagger und Lea Schmoll erreichten jeweils den ersten Platz in ihren Gruppen. Besonders gefordert war Denise Ritsch, die sowohl im Einzel als auch mit Simon-Gabriel Ionian im Paarlauf an den Start ging. Trotz dieser Doppelbelastung erreichte sie im Einzel den fünften und im Paarlauf den ersten Rang.

Erfreuliche Bilanz des EVM: alle Starterinnen unter den Top-Ten sowie vier Podestplätze.

  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Tolle Erfolge Montafoner Eiskunstläuferinnen