AA

Tolle Erfolge für das GYS bei der Physik-Olympiade

Annika Weidmann und Mag. Johannes Weiß
Annika Weidmann und Mag. Johannes Weiß ©Gymnasium Schillerstraße
Im April ging für viele Physiker*innen eines der Highlights des Jahres über die Bühne: Ganz im Zeichen von Corona wurde heuer der erste digitale Landeswettbewerb der österreichischen Physik-Olympiade abgehalten.

In anspruchsvollen Aufgaben, welche selbst begabte Physiker*innen ins Grübeln bringen, durften auch einige Schüler*innen des Gymnasiums Schillerstraße ihr Können unter Beweis stellen.

Die beiden Schüler Konrad Bessau und Julian Ganahl aus der 7c sowie die Schülerin Annika Weidmann aus der 8e stellten sich der Herausforderung und konnten beachtliche Resultate erzielen. Alle drei lösten viele Aufgaben korrekt und erreichten beeindruckende Punktezahlen. Annika Weidmann erreichte sogar den ersten Platz in Vorarlberg und qualifizierte sich somit direkt zum Bundeswettbewerb der Physik-Olympiade.

Das Gymnasium Schillerstraße gratuliert zu diesen tollen Resultaten und wünscht den dreien weiterhin viel Freude an der Physik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Tolle Erfolge für das GYS bei der Physik-Olympiade