Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Toll wars!

Großen Spaß hatten die Kinder des Flüchtlingshauses Galina im Kletterpark Brand
Großen Spaß hatten die Kinder des Flüchtlingshauses Galina im Kletterpark Brand ©Beate Reutz
Kinder des Flüchtlingshauses Galina im Kletterpark Brand

Kinder des Flüchtlingshauses Galina erkletterten den Kletterpark in Brand.

Für einen spannenden Nachmittag sorgten am vergangenen Samstag Daniel Micheli (Geschäftsführer Kletterpark Brand) und einige Helfer, als sie acht Kinder des Flüchtlingshauses Galina in Nenzing zu einem gratis Kletternachmittag in den Kletterpark Brand luden.
“Bewegung ist ein ganz wesentlicher Faktor in der Entwicklung von Kindern. Die Schützlinge des Flüchtlingsheimes Galina hatten heute eine wunderbare Gelegenheit, ihrem Bewegungsdrang in einer völlig neuen Atmosphäre nachzugehen und wir freuen uns sehr, dass uns Daniel mit seinem Team diese Chance ermöglichte”, zeigt sich Elisabeth Bachmann, Initiatorin dieser Aktion, begeistert.
Der Klettergarten in Brand besteht seit Juli 2009 und kann in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erklettert werden. Für die Kinder und Jugendlichen schienen selbst schwierigere Passagen ein Kinderspiel und mit Freude und konditionellem Engagement erkletterten die Kinder den Parcours. Für die Helfer, die für den reibungslosen und unfallfreien Ablauf sorgten, war es eine besondere Genugtuung als sie sahen, wie die anfänglich respektvollen Blicke der Kinder der neuen Materie gegenüber von einem stolzen Lächeln im Gesicht ersetzt wurden.
Für Daniel Micheli war schnell klar, dass er sich gerne in den Dienst dieser Kinder stellte: “Ich freue mich, wenn ich den Kindern des Flüchtlingsheimes Galina mit unserer Aktion Freude und Spaß schenken konnte. Schön, dass alle so begeistert dabei waren!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • Toll wars!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen