Tödliches Unglück beim Schneeräumen im Bezirk Murau
Laut Polizei war das Räumfahrzeug auf der steilen Zufahrt zum Friedhof bei Fahrbahnglätte ins Rutschen geraten und im Bereich der Straßenkante stehengeblieben. Der 54-Jährige rief einen Arbeitskollegen zu Hilfe. In dessen Anwesenheit versuchte der Mann dann erneut, nach vorne wegzufahren. Dabei rutschte der "Citymaster" wieder nach hinten weg, durchbrach einen Holzzaun und stürzte bis zum Fundament der sogenannten Holz-Europabrücke über eine steile Böschung ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, wobei der Gemeindebedienstete aus der Sicherheitskabine geschleudert und offenbar von dieser erdrückt wurde, so die Polizei. Der 54-Jährige war nach Angaben eines Notarztes sofort tot.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.