Am Mittwochnachmittag fuhren ein 26-jähriger Mann mit einem Lkw und ein 80-jähriger Mann mit einem E-Bike in Lauterach auf der L 190 von Bregenz kommend in Richtung Dornbirn.
Bei der Kreuzung am "Achpark" blieben der Lkw-Lenker und der Radfahrer bei Rotlicht stehen. Als die Ampel auf grün umschaltete bog der Lkw nach rechts in die Harderstraße ab. Der 80-Jährige wurde dabei vom Lkw erfasst und geriet unter das Fahrzeug.
Der Verunglückte verstarb noch an der Unfallstelle. Der 26-Jährige erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventwionsteam vor Ort betreut werden. Ein Unfall-Sachverständiger wurde zum Unfallort hinzugezogen.
Einsatzkräfte:
- Kriseninterventions-Team mit zwei Personen
- Feuerwehr Lauterach mit drei Fahrzeugen und 20 Personen
- Rettung und Notarzt
- Sieben Streifen der Bundespolizei
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.