AA

Tödlicher Unfall: Bestatter kracht mit Wagen in Gegenverkehr

©Glomex
Bei einem schweren Verkehrsunfall im bayrischen Landkreis Altötting ist am Dienstag ein 51-jähriger Oberösterreicher tödlich verunglückt.

Aus bisher ungeklärten Gründen war der Bestatter aus dem Bezirk Braunau am Inn nach Angaben der Polizei auf der B20 zwischen Marktl und Burghausen auf Höhe Schützing mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit mehreren Autos kollidierte.

53-Jährige schwer verletzt

Dabei wurde in den entgegenkommenden Autos eine 53-jährige Frau schwer verletzt, drei weitere Personen leicht. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt fünf Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Ein Gutachter der Staatsanwalt habe die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, hieß es am Mittwoch.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Tödlicher Unfall: Bestatter kracht mit Wagen in Gegenverkehr