Tödlicher Unfall bei Wasserburg: 20-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß

Ein tragisches Unglück hat sich am Mittwochnachmittag auf der Straße zwischen Bodolz-Enzisweiler und Wasserburg am Bodensee ereignet: Ein junger Autofahrer verlor bei einem Frontalcrash sein Leben.
Nach bisherigen Informationen der Polizei war ein 20-jähriger Mann mit seinem Audi unterwegs, als er gegen 16.45 Uhr auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle verlor und in den Gegenverkehr geriet. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden BMW. Für den jungen Audi-Lenker kam jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle.
Ein zweites Fahrzeug, das offenbar zuvor in engem Zusammenhang mit dem Audi unterwegs war, entfernte sich nach dem Unfall vom Ort des Geschehens. Ob es sich um ein illegales Rennen oder ein anderes Fahrmanöver gehandelt hat, ist aktuell Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Im BMW saß eine Person, die bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde. Sie war nicht eingeklemmt und konnte noch an Ort und Stelle notärztlich versorgt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzte Person in ein Krankenhaus nach Ravensburg.
Die Verkehrspolizei untersuchte die Unfallstelle, während Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zusätzlich durch ein Team der psychosozialen Notfallversorgung unterstützt wurden. Die Straße blieb über mehrere Stunden hinweg vollständig gesperrt.
Bilder mit V+
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Polizei umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Noch ist unklar, warum der Audi auf die Gegenfahrbahn geraten ist – auch das Verhalten des zweiten beteiligten Fahrzeugs wird nun genau unter die Lupe genommen.
Die Bilder














(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.