AA

Tödlicher Bergunfall in den Allgäuer Alpen

Immer wieder passieren verheerende Alpinunfälle.
Immer wieder passieren verheerende Alpinunfälle. ©PixHere/Symbolbild
Ein 65-Jähriger ist beim Wandern in den Allgäuer Alpen tödlich verunglückt. Auf dem Stuiben rutschte der Mann am Sonntagmittag aus und stürzte 100 Meter in die Tiefe, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war Teil einer vierköpfigen Wandergruppe und stammte aus dem Landkreis Ostallgäu. Er erlitt bei dem Sturz tödliche Kopf- und Brustverletzungen.

Das ganze Wochenende über hatten die bayerischen Bergretter viele Einsätze in den Alpen. Am Samstagnachmittag stürzte eine 48-Jährige beim Wandern am Untersberg (Landkreis Berchtesgadener Land) rund zehn Meter in die Tiefe. Die Frau verletzte sich nach Angaben der Bergwacht schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein Hubschrauber brachte sie ein Krankenhaus. Knapp zwei Stunden vorher verletzte sich eine 16-Jährige bei einem Steinschlag am Kopf. Sie konnte noch zu einer Hütte gehen und einen Notruf absetzen. Rettungskräfte flogen die junge Wanderin zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Tödlicher Bergunfall in den Allgäuer Alpen