AA

Tödliche Frontalkollision in Sonntag

Der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle. ©VOL.AT/Mathis
Ein 28-jähriger Mann verunglückte am Sonntagnachmittag in Sonntag im Großen Walsertal so schwer, dass er an den Folgen verstarb.
Tödlicher Unfall in Sonntag

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 28-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug in Sonntag auf der Faschinastraße in Richtung Sonntag Garsella. Auf Höhe des Sägewerks überholte er einen vor ihm fahrenden vollbesetzten Kleinbus. Während des Überholvorganges dürfte der Pkw-Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben und schlitterte in weiterer Folge entlang der linksseitigen Leitschiene.

Zur selben Zeit fuhr eine Pkw-Lenkerin bergwärts. Trotz der sofortigen Vollbremsung konnte sie eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr verhindern. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw des talwärts fahrenden Lenkers auseinandergerissen. Das Heck wurde dabei rund 50 Meter in Richtung Bachbett geschleudert. Die Front des Fahrzeuges kam neben der Straße zum Stillstand.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 28-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Insassen des entgegenkommenden Pkw dürften dabei nur leicht verletzt worden sein.

Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Sonntag mit 25 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen
  • First Responder mit 4 Einsatzkräften
  • Besatzung des Rettungshubschrauber "Gallus 1" mit Notarzt
  • Besatzung des Einsatzhubschraubers der Polizei
  • Drohnenpilot der Polizei
  • Beamte des KKD Bludenz
  • Gemeindeärztin
  • KIT-Team

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonntag
  • Tödliche Frontalkollision in Sonntag