Tödliche Auseinandersetzung in Dornbirn: Obduktionsergebnis liegt vor

Demnach starb das Opfer, ein 27 Jahre alter Mann, an massiven Verletzungen im Bauch, teilte Horst Spitzhofer von der Landespolizeidirektion der APA auf Anfrage mit. Die Verletzungen seien dem Mann mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich mit einem Messer, zugefügt worden.
Keine Spur vom Täter
Die Ermittlungen in der Sache laufen laut Spitzhofer weiter auf Hochtouren, neue Erkenntnisse gebe es bisher keine. Die Einsatzkräfte waren am Freitag kurz nach 21.00 Uhr zum Tatort, einem Betriebsgelände bei der Bahnhaltestelle Dornbirn-Haselstauden, gerufen worden. Dort wurde der leblose Körper des 27-jährigen Vorarlbergers gefunden. Der Mann, der dem Drogenmilieu zugerechnet wird, verstarb nach Eintreffen der Polizei und des Notarztes noch an Ort und Stelle.
Eine groß angelegte Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Täter unmittelbar nach der Tat blieb ebenso erfolglos wie eine großräumige Suche am nächsten Tag. Auch das Tatmittel wurde bisher nicht gefunden. Die Einsatzkräfte waren von einer Zeugin, einer 24-jährigen Bekannten des Opfers, alarmiert worden. Ihre Befragung am Samstag brachte keine neuen Erkenntnisse, eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.