AA

Tödlicher Wanderunfall in Außerbraz

Für den Wanderer kam jede Hlife zu spät
Für den Wanderer kam jede Hlife zu spät ©VOL.AT
Am Sonntag ereignete sich im Bereich des Partells-Wasserfalls bei Bludenz ein Wanderunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein bergerfahrenes Ehepaar aus Baden-Württemberg (D) unternahm zusammen mit ihrem Hund eine Wanderung, die sie von Bludenz-Hinterplärsch über den Brazer Höhenweg zur Elsalpe und dann wiederum zum Ausgangspunkt führen sollte.

150 Meter abgestürzt

Über einen steilen Steig erreichten sie gegen Mittag den sogenannten Bleischkopf, welchen sie über eine steile Graslichtung auf einem Zickzackweg zu umgehen beabsichtigten. Der vorausgehende 54-Jährige verlor an einer exponierten Stelle im oberen Bereich des Bleischkopfs aus unbekannter Ursache den Halt. Er stürzte über steiles, teils felsdurchsetztes Gelände, etwa 150 Meter weit ab.

An der Unfallstelle verstorben

Trotz sofortiger Hilfe seiner Ehefrau und der Crew des Rettungshubschraubers Christopherus 8 verstarb der Mann an der Unfallstelle.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Tödlicher Wanderunfall in Außerbraz