Tödlicher Badeunfall an Bregenzer Pipeline: Freunde sammeln Spenden für Pa

Am Samstagnachmittag, dem 24. August 2024, kam es an der Bregenzer Pipeline zu einem tragischen Unfall. Der 29-jährige Pa aus Gambia, der in Deutschland lebte, ertrank trotz Rettungsversuchen, nachdem er beim Baden in Not geraten war. Freunde und Angehörige haben nun eine Spendenaktion gestartet, um die Überführung des Verstorbenen nach Gambia zu finanzieren.
Notlage im Bodensee
Der 29-jährige Pa hatte gemeinsam mit seiner Freundin und deren Kindern in Lindau ein Motorboot gemietet und war in Richtung Pipeline zwischen Lochau und Bregenz gefahren. Etwa 10 bis 15 Meter vom Ufer entfernt ging er ins Wasser und geriet gegen 18:45 Uhr in eine Notlage. Rettungsversuche durch seine Freundin, die Kinder und alarmierte Passanten blieben erfolglos. Taucher der Wasserrettung konnten den Mann nach etwa 12 Minuten bergen, doch die Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Der Mann verstarb im LKH Bregenz.
Spendenaktion, um Überführung zu finanzieren
Der 29-jährige Pa kam 2014 als Flüchtling nach Deutschland und hatte zuletzt als selbstständiger Unternehmer Lebensmittel für Essen auf Rädern ausgefahren, das berichtet die "Schwäbische.de".
Um dem Wunsch von Pas Familie zu entsprechen, ihn in seiner Heimat Gambia zu bestatten, haben Freunde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Eine Einäscherung ist aus religiösen Gründen ausgeschlossen, weshalb die Überführung dringend organisiert werden muss. Der Leichnam soll am Freitag nach Stuttgart überführt werden, wo sich Freunde von Pa verabschieden können.
Seit dem Unglück arbeiten Freunde und Angehörige intensiv an der Organisation der Überführung. Die Spendenaktion wird voraussichtlich das gesamte benötigte Geld dafür aufbringen müssen. Sollte ein Überschuss entstehen, soll dieser an die Familie des Verstorbenen in Gambia gehen.
Freunde und Angehörigen von Pa sammeln Spenden
Spenden für die Überführung sind unter diesem Link möglich: https://www.gofundme.com/f/ruckfuhrung-und-beerdigung-von-pa
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.