Todesfall beim Wien-Marathon 2021: 40-jähriger Läufer gestorben

Wie die Veranstalter des Vienna City Marathons 2021 am Sonntagnachmittag bekannt gaben, verstarb ein Teilnehmer des Halbmarathons im Spital, nachdem er im Schlussbereich des Rennens zusammengebrochen war.
Todesfall beim Wien-Marathon 2021
Der medizinische Zwischenfall ereignete sich auf der Zielgeraden kurz vor dem Burgtheater. Ein 40-Jähriger brach zusammen, die Rettung fuhr auf die Strecke, der Bereich wurde abgeschirmt und die Läuferinnen und Läufer des Halbmarathons für einige Zeit auf die Marathon-Seite umgeleitet. Der Mann wurde unter Reanimationsbedingungen ins Spital eingeliefert, von wo aus am Nachmittag die Organisatoren die traurige Nachricht ereilte. Er starb er an den Folgen eines Herz-Kreislaufstillstands.
„Wir sind sehr betroffen von diesem Fall. Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Läufers”, sagt VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad. Weitere Details sind den Organisatoren nicht bekannt.
Zuletzt musste beim 36. Vienna City Marathon ein Todesopfer vermeldet werden. Ein über 60-Jähriger Teilnehmer starb im April 2019 im Wiener AKH, nachdem er zuvor während des Rennens zusammengebrochen war.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.