AA

Tod eines Babys im Donauspital: Vater gestand, Säugling geschüttelt zu haben

Der Vater gab zu, das drei Monate alte Baby geschüttelt zu haben
Der Vater gab zu, das drei Monate alte Baby geschüttelt zu haben ©Pixabay (Sujet)
Geständnis im Fall eines an Kopfverletzungen verstorbenen Säuglings aus Mistelbach: Der verdächtige Vater, der sich zunächst nicht geständig gezeigt hatte, hat nun vor dem Haftrichter eine Aussage gemacht.
Ermittlungen gegen Eltern
Vater unter Mordverdacht
Obduktion des Babys folgt

Der in U-Haft befindliche 29-Jährige habe vor dem Haftrichter zugegeben, das drei Monate alte Mädchen geschüttelt zu haben, sagte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, am Montag. Die Obduktion des Babys sei abgeschlossen, so Köhl. Es hatte ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

Baby starb im Wiener Donauspital: Misshandlungsverdacht

Das kleine Mädchen war am 16. Juli nach einem Kreislaufstillstand ins Wiener Donauspital eingeliefert worden, wo es zwei Tage später starb. Aufgrund der Art seiner schweren Verletzungen verständigte das Krankenhaus die Polizei, das Landeskriminalamt Niederösterreich nahm die Ermittlungen auf. Als sich der Verdacht auf Misshandlung erhärtete, wurde der 29-Jährige festgenommen. Die Kindesmutter sei weiter auf freiem Fuß, sagte Köhl.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Tod eines Babys im Donauspital: Vater gestand, Säugling geschüttelt zu haben