Tod einer Frau aus NÖ in Paraguay: Mordprozess in Wr. Neustadt vor Finale
Das Paar soll die Frau laut Anklage wegen zweier Lebensversicherungen vergiftet haben, was sie zu Verhandlungsbeginn am 3. Juni bestritten.
Tod in Paraguay: Vergiftet aus Habgier?
Die 46-Jährige starb 2011 während eines Aufenthalts zu dritt in dem südamerikanischen Land an Herz- und Atemstillstand, hervorgerufen laut Anklage durch die Verabreichung eines opiathaltigen Schmerzmittels. Der Beschuldigte ließ die Frau noch am Todestag begraben, wobei er verschwieg, dass er der Ehemann war.
Prozess: Gutachten wegen Down-Syndrom
Ursprünglich war der Prozess nur für drei Tage angesetzt. Auf Antrag der Verteidigung musste aber in das gerichtsmedizinische Gutachten eingearbeitet werden, dass die 46-Jährige das Down-Syndrom hatte.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.