AA

Töchter sexuell missbraucht: Prozess ab Dienstag

Ein Paar soll seine eigenen Töchter sexuell missbraucht haben.
Ein Paar soll seine eigenen Töchter sexuell missbraucht haben. ©CanvaPro (Sujet)
Am kommenden Dienstag wird in Eisenstadt der Prozess gegen einen 43-jährigen Mann aus dem Burgenland und eine 21-jährige Frau aus Niederösterreich beginnen. Den beiden wird vorgeworfen, ihre eigenen Töchter sexuell missbraucht zu haben, teilweise auch gemeinschaftlich.

Vorgeworfen wird ihnen neben schwerem sexuellem Missbrauch von Unmündigen auch Missbrauchsdarstellungen. Angesetzt ist das Verfahren für zwei Tage.

Eisenstadt: Töchter sexuell missbraucht: Prozess ab Dienstag

Seit vergangenem Dezember sitzen die beiden Angeklagten - sie sind kein Paar - in Untersuchungshaft. Ermittler waren im Zuge der Auswertung von Bildern sexuell missbrauchter Kinder in einem anderen Fall auf sie gestoßen. Dem Mann aus dem Bezirk Oberwart werden auch schwerer sexueller Missbrauch einer wehrlosen oder psychisch beeinträchtigten Person, Blutschande und der Verkauf von Drogen vorgeworfen.

Vorwürfe gegen Niederösterreicherin beziehen sich auf ihre dreijährige Tochter

Die Vorwürfe gegen die Niederösterreicherin beziehen sich auf ihre dreijährige Tochter. An ihr soll sich auch der Mann vergangen haben. Der Tatzeitraum betrifft die Jahre 2021 und 2022. Laut Staatsanwaltschaft bestritten beide in ihren anfänglichen Einvernahmen die ihnen vorgeworfenen Taten und verharmlosten diese. Angesetzt ist der Prozess, den Richterin Birgit Falb leitet, am kommenden Dienstag und Mittwoch jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Töchter sexuell missbraucht: Prozess ab Dienstag