AA

Tito und Egara sind unsere VOL-Patentiere

Nachdem Bacar und Mitzi ein schönes Zuhause gefunden haben, hat die VOL-Redaktion zwei neue Patenschaften übernommen. Katze Egara  | Schäfermischling Tito  | Bilderserie 

Seit beinahe einem Jahr ist das Vorarlberger Tierschutzheim schon das Zuhause von Tito, der als schwierigen Hund gewertet wird. Der sechsjährige Schäfermischling braucht ein Herrchen, das bereits Erfahrungen mit Hunden hat, denn Tito gilt als unsicher und als „Angstbeißer”. Eine führende Hand, die strenge Regeln für ihn aufstellt, ist beim kastrierten Rüden sehr von Vorteil, für Laien ist er daher nicht das richtige Haustier.

Zwar ist Tito sehr verschmust und verteilt deshalb auch gerne „Küsschen”, für Familien mit Kleinkindern ist er dennoch ungeeignet. Empfehlenswert wäre der Besuch einer Hundeschule, um so die Beziehung zwischen Hundeführer und Tito zu stärken. Der zukünftige Besitzer sollte auch sehr sportlich sein, da der Schäfermischling einen starken Bewegungsdrang hat, der bei Spaziergängen oder bei Radtouren befriedigt werden kann.

Wildkatze Egara

Die Patenkatze Egara gilt als schwer vermittelbar, da sie sehr scheu ist und wahrscheinlich ursprünglich eine Wildkatze war. Sie lässt sich weder angreifen noch streicheln. Deshalb sucht Egara, die bereits seit Dezember 2008 im Tierheim ist, eine Person, die auf die Katze achtet, ihr täglich zu fressen gibt und die ihr noch ein paar schöne Jahre in Freiheit beschert.

Kleinkinder müssen sich vor der Tigerin in Acht nehmen, deshalb würde Egara ein Plätzchen bei einer älteren Person sehr gelegen kommen. Sie versteht sich auch sehr gut mit ihren Artgenossen und könnte - wie zuvor auch - als Wohnungsmieze gehalten werden.

Das Vorarlberger Tierschutzheim hat täglich von 14 bis 17 Uhr geöffnet, außer Mittwoch und Sonntag. Spenden werden dankend unter folgender Bankverbindung entgegen genommen: Kontonummer: 101028008, BLZ: 45710, Vorarlberger Volksbank.

 


 

Unsere bisherigen Patentiere

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Tito und Egara sind unsere VOL-Patentiere