AA

Titelverteidigerin Kerber bei Australian Open ausgeschieden

Weltranglisten-Erste musste sich US-Amerikanerin Vandeweghe nach nur 68 Minuten beugen.
Weltranglisten-Erste musste sich US-Amerikanerin Vandeweghe nach nur 68 Minuten beugen. ©AFP
Nach dem Aus von Andy Murray ist am Sonntag auch die Nummer eins der Damen bei den Australian Open ausgeschieden.

Titelverteidigerin Angelique Kerber war im Achtelfinale gegen die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe chancenlos. Nach nur 68 Minuten musste sich die topgesetzte Deutsche der 25-jährigen Weltranglisten-35. mit 2:6,3:6 geschlagen geben.

Vandeweghe trifft nun auf Garbine Muguruza (ESP-7). Melbourne. Kerber hatte im Vorjahr mit dem überraschenden Finalsieg über Serena Williams ihren ersten Major-Titel geholt und hatte Williams dann mit dem Triumph bei den US Open auch als Weltranglisten-Erste abgelöst.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Titelverteidigerin Kerber bei Australian Open ausgeschieden