Titelverteidigerin Iga Swiatek erste French-Open-Finalistin

Die 23-jährige Nummer eins der Tennis-Frauen besiegte im Halbfinale die als Nummer 3 gesetzte US-Amerikanerin Coco Gauff nach 1:37 Stunden mit 6:2,6:4 und stellte damit im Head-to-Head mit dieser schon auf 11:1-Siege. Swiatek kämpft damit am Samstag um ihren bereits vierten Titel in Roland Garros.
"Es war intensiv, im zweiten Satz sehr knapp. Ich bin sehr glücklich, dass ich bei meiner Taktik geblieben bin, nicht zu viel nachgedacht habe und es zu Ende gebracht habe", sagte Swiatek. Die Titelverteidigerin schloss mit dem 20. Sieg in Folge bei einem French-Open-Match zu Steffi Graf (1987 bis 1989) auf. Bis zum Rekord der US-Amerikanerin Chris Evert fehlen ihr aber noch 9 Siege.
Im Finale gegen Paolini oder Andrejewa
Ihre Finalgegnerin wurde im Anschluss zwischen Jasmine Paolini (ITA-12) und Mirra Andrejewa (RUS) ermittelt. Swiatek ist im Endspiel in jedem Fall Favoritin gegen eine der beiden Überraschungs-Frauen des Turniers.
Gauff, die 39 unerzwungene Fehler begangen hat, kann sich mit der Tatsache trösten, dass sie am Montag erstmals als Nummer zwei im WTA-Ranking aufscheinen wird.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.