AA

Titelverteidiger Tirol neuerlich im AVL-Finale

Titelverteidiger Hypo Tirol ist auf dem schnellsten Weg ins AVL-Endspiel eingezogen. Die Tiroler gewannen am Karsamstag das dritte Halbfinalspiel der "best of five"-Serie gegen UVC Graz souverän 3:0 (15,23,18) und warten nach dem Heimsieg nun auf ihren Finalgegner, den Vorjahresfinalist Aich/Dob und Amstetten ermitteln. Die Kärntner führen vor dem dritten Duell in Bleiburg am Ostersonntag mit 2:0.


Tirol-Cheftrainer Stefan Chrtiansky dachte nach dem Pflichtsieg gegen Graz schon an das am 10. April beginnende Finale. “Heute hat nur der Sieg gezählt. Im Finale wartet ein ganz anderes Spiel, ein ganz anderes Volleyball auf uns, und dahingehend müssen wir uns noch enorm steigern”, so Chrtiansky.

In der Platzierungsrunde glichen die hotVolleys gegen Arbesbach mit einem 3:0-Heimerfolg zum 1:1 aus. Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in das Duell mit Enns um Platz fünf steigt in einer Woche in Zwettl. Auch die Damen von Linz/Steg blieben im 1. Halbfinal-Heimmatch gegen TI Volley Innsbruck ohne Satzverlust.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tirol
  • Titelverteidiger Tirol neuerlich im AVL-Finale