Titelkandidat Asiago gastiert in der Rheinhalle Lustenau
„Das Spiel gegen Kitzbühel ist abgehakt – der Fokus liegt nun beim Match gegen Asiago. Die offensive Spielweise der Italiener kommt uns besser entgegen. Mit viel Einsatz, Kampf, Siegeswillen und dem notwendigen Scheibenglück vor dem gegnerischen Tor sowie der Unterstützung des heimischen Publikums ist ein Sieg im Bereich des Möglichen. Asiago verfügt über ein sehr starkes Kollektiv und wird wohl mit vier Linien von Beginn an versuchen, das Spiel an sich zu reißen. Wir werden versuchen, die schnelle und körperbetonte Spielweise von Asiago anzunehmen und dagegen zu halten. Unser Team hat genug Qualität und auch die Breite im Kader, dieses Spiel über 60 Minuten durchziehen zu können“, so EHC Verteidiger Patrick Ratz.
Verzichten muss Trainer Mike Flanagan weiterhin auf Dominik Oberscheider und Remy Giftopoulos. Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Robin Wüstner, der sich gegen Kitzbühel verletzte. Dies könnte zu einem weiteren Einsatz der Jungtalente Tiziano Butteri und Lenz Moosbrugger (beide 16 Jahre) führen.
EHC Lustenau : Asiago Hockey
Samstag, Donnerstag, 23. September 2021, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.