AA

Titel und Rekorde für VAL BLU Schwimmer

Erfolgreiche Bludenzer SchwimmerInnen
Erfolgreiche Bludenzer SchwimmerInnen ©SC VAL BLU Bludenz
Bregenz (dk). Mit 25 SchwimmerInnen nahm der SC VAL BLU Bludenz bei den diesjährigen Vorarlberger Landesmeisterschaften im Strandbad Bregenz teil und trumpfte dabei mit tollen Leistungen auf.
Staffelrekord

Neben 24 Medaillen in der Allg. Klasse, davon zehn Mal Gold, acht Mal Silber und sechs Mal Bronze gelang es zudem den Städtle-Athleten, einen Vorarlberger Staffelrekord zu brechen. Erfolgreichste Athleten waren Peter Konzet sowie Jan Niedermayer, die gleich mehrere Landesmeistertitel holten.

Peter Konzet (Jg. 97) durfte sich über 50 m und 100 m Freistil sowie 50 m Brust zum Landesmeister küren. Silber holte er über 200 m Freistil, 100 m und 200 m Brust sowie 200 m Lagen. Über die 50 m Schmetterling konnte Konzet einen dritten Platz belegen. In der Pokalwertung, wo die Punkte aus den drei besten Lagen addiert werden, wurde er Zweiter der Allg. Klasse.

Jan Niedermayer (Jg. 99) war der schnellste Vorarlberger über 100 m und 200 m Brust sowie über 200 m Lagen und freute sich somit ebenfalls über drei Landesmeistertitel. Über 50 m Brust und 100 m Freistil schwamm Niedermayer zum Vizelandesmeister. In der Pokalwertung gewann er überlegen in seiner Altersklasse (Junioren) und sicherte sich als Draufgabe auch den Sieg in der Allg. Klasse.

Mathias Lisch (Jg. 98) wurde Landesmeister über die 50 m Rücken. Ein Mal Silber holte er über 100 m Rücken und zwei Mal Bronze über 200 m Rücken und 50 m Freistil. In der Pokalwertung der Jugendklasse der Juniorenklasse wurde er Dritter.

Nicolas Pock (Jg. 00) holte einen weiteren Landesmeistertitel für Bludenz und zwar in seiner Paradedistanz über 50 m Schmetterling. Vizelandesmeister wurde Pock über 100 m Schmetterling, Dritter über 200 m Schmetterling und Zweiter in der Pokalwertung der Jugendklasse.

Moritz Messner (Jg. 02) sicherte sich als Dritter über 200 m Brust eine weitere Medaille in der Allg. Klasse für Bludenz. In der Schülerklasse 1 wurde er Erster.

Johannes Cepicka (Jg. 98) wurde über 1500 m Freistil Zweiter.

Katharina Cepicka (Jg. 01) belegte einen dritten Platz über 50 m Rücken und wurde Dritte in der Pokalwertung der Juniorenklasse.

 

Landesrekord in der Staffel

Bei den Staffelbewerben holte sich die Mannschaft des SC VAL BLU mit den Schwimmern Matthias Lisch, Jan Niedermayer, Johannes Cepicka und Peter Konzet über die 4×100 m Freistil einen weiteren Landesmeistertitel. Damit nicht genug: Als Draufgabe sorgte das Quartett mit Mathias Lisch, Jan Niedermayer, Nicolas Pock und Peter Konzet über 4×100 m Lagen in 4:15,34 Minuten für einen weiteren Sieg und zudem für einen neuen Vorarlberger Landesrekord.

Auch jüngere Schwimmer erfolgreich

Auch die jüngeren Schwimmer sorgten für einige Medaillen. Felix Lerchner, Benjamin Reiner, Chiara Burtscher, Celina Witsch, Illias-Noah Kieln, Maximilian King, Paul Zudrell und Maximilian Seidl schafften es teilweise gleich mehrmals aufs Siegespodest.

Alle Schwimminfos: www.bludenz.at/schwimmclub

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Titel und Rekorde für VAL BLU Schwimmer