AA

Tisner lassen es im Wald krachen

Andi und Peter sorgten für beste Stimmung.
Andi und Peter sorgten für beste Stimmung. ©Emir T. Uysal
Waldfest der Harmoniemusik trotz Regenwetter gut besucht.
Waldfest Tisis (2019)

FELDKIRCH „Bei dr Alta Säga – do wird ghörig gfeschtat“ und zwar mit der Harmoniemusik Tisis-Tosters. Jedes Jahr lädt der Musikverein im Hochsommer zum Waldfest nach Tisis. Heuer machte ihnen fast das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Darum wurde kurzerhand eine Änderung vorgenommen: „Eine Überdachung musste her und die Bühne woanders platziert werden“, erklärt Mitorganisator Clemens Walser. Und so war auch garantiert, dass die zahlreichen Gäste im Trockenen sitzen. Auf dem Trockenen musste jedoch keiner: Dafür gab es allerhand Schmankerl, Pommes, Würstel, Wein, Bier und Limonade.

 

Musik für Jedermann

Eröffnet wurde das Fest in der Gallmiststraße durch die Teenyband der Harmoniemusik Ti-To. Die rund 30 Musikanten unter der Leitung von Martin Pfeffer spielten Stücke rund um die 2000er, wie Gangnam, Cups, Happy aber auch ältere Songs wie YMCA oder den Napoleon Marsch. Gerade die jüngsten Gäste wurden damit zum Mittanzen und -Singen animiert. Sie hatten anschließend genug Platz in der Bastelecke. Anschließend wurde auf der Bühne Platz für Peter und Andi gemacht. Sie heizte das Sägewerk ordentlich ein und das Publikum bewegte die Arme zu ihren Liedern. Unter die Gäste reihten sich neben LR Barbara Schöbi-Fink, Vizebürgermeisterin Gudrun Petz-Bechter, Manfred Himmer (OV Tosters) und Gabriele Graf (OV Tisis).

 

Am nächsten Tag startete die Harmoniemusik mit einer Festmesse und anschließenden Frühschoppen. Dort sorgten Tito’s Böhmische für beste musikalische Unterhaltung. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Tisner lassen es im Wald krachen