AA

Tischlerei Ignaz Tschofen in neuen Händen

Der alte und der neue Chef: Elmar Tschofen (l.) und Martin Netzer.
Der alte und der neue Chef: Elmar Tschofen (l.) und Martin Netzer. ©Helmut Reimann
Die Möbel- und Kunsttischlerei Ignaz Tschofen & Söhne hat einen neuen Besitzer. Der langjährige Angestellt Martin Netzer übernahm den Betrieb von Elmar Tschofen, der in den Ruhestand tritt. Die Tischlerei Ignaz Tschofen in Galgenul hat eine lange Tradition.

1920 wurde der Betrieb gegründet und in dritter Generation von Elmar Tschofen 32 Jahre lang geführt. Die Möbel- und Kunsttischlerei, die bis Mitte der 70er Jahre auch ein Bestattungsinstitut betrieb, stellt alles her, was mit Holz zu tun hat, von kunstvollen Montafoner Tischen über Türen und Schränke bis hin zu modernster Inneneinrichtung. „Er war ein feiner Chef“, streut Martin Netzer seinem früheren Arbeitgeber Rosen und will den Betrieb in seinem Sinne weiterführen. Martin Netzer begann 1980 als Lehrling in der Firma und kennt alle Seiten des Geschäfts. Kundengespräche, die Erstellung von Angeboten, die Produktion und die Montage zählen seit Langem zu den Aufgabengebieten des Jungunternehmers. Der Betrieb, der künftig unter dem Namen Tischlerei Tschofen firmiert, beschäftigt zwei Gesellen und Gattin Carmen Netzer, die sich um die Büroangelegenheiten kümmert. Zur offiziellen Firmenübergabe waren neben Pfarrer Eberhard Amann zahlreiche Kunden, Geschäftspartner, ehemalige Mitarbeiter, Verwandte, Freunde und Bekannte in die Werkstatt nach Galgenul gekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tischlerei Ignaz Tschofen in neuen Händen